Sonntag, 9. Oktober 2011

Alterra Testwoche 2: Duschgel & Pflegedusche

Hallo :)
in der zweiten Woche der Produkttester-Aktion von Alterra gab es verschiedene Duschgels, Duschshampoos und Pflegeduschen zum Testen.
Lina hat sich für das Duschgel Blaubeere & Vanille entschieden und Tawsha für die Pflegedusche Neroliblüte & Bambus. Beide stammen aus einer Limited Edition. 
Durch was die Duschgels herausstechen sind die Inhaltsstoffe, denn sie sind:
  • frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen
  • ohne Silikone und Paraffine
  • aus kontrolliert biologischem Anbau
  • vegan


Das Duschgel Blaubeere & Vanille erinnert vom Geruch stark an einen Fruchtjoghurt, was Lina sehr gut findet. Vanille riechen wir nicht, vermutlich ist der Blaubeerengeruch sehr dominant. Der Duft ist warm und schwer und ist eher ein Wintergeruch. 


Die Pflegedusche Neroliblüte & Bambus riecht sehr frisch. Er ist nicht fruchtig, aber wir finden es riecht sehr gut, vielleicht etwas nach Zitrusfrüchten. Leider wissen wir beide nicht wirklich was Neroliblüte ist und wie sie riecht. Bambus scheint wohl nur als Pflegeextrakt da zu sein. 


Beide Duschgels fühlen sich auf der Haut sehr angenehm an und schäumen gut. Die Haut riecht nach dem Duschen immer noch nach dem Duschgel. Wir finden die Duschgels ziemlich gut, jedoch sind sie jetzt nicht wirklich etwas Besonderes, es handelt sich eben einfach um ein ganz normales Duschgel was relativ gut riecht. 


Liebe Grüße
Tawsha & Lina :) 

Preis: 1,45€
zu kaufen bei: Rossmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen