Montag, 14. November 2011

Balea Spray-On Trockenshampoo

Guten Tag meine Lieben,
Da ich ja vor kurzem ebenso wie Tawsha ein Produktpaket von Balea gewonnen hatte, wollte ich euch nun heute das Trockenshampoo vorstellen, das im Paket unter anderem enthalten war.
Das Trockenshampoo ist aus der Serie "Trend it up" von Balea.
Ich war schon immer seeehr neugierig auf Trockenshampoos, da ich mit meinen langen Haaren mit dem Waschen oft nicht hinterherkomme und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, dass ich nun eins gewonnen habe :)



Also habe ich mich heute morgen gleich mal daran gemacht und es getestet.

Vorab ein vorher-Foto zum Vergleich meines wunderschönen Haaransatzes (Es muss sich ja lohnen)

( Wie man sieht der Ansatz ist fettig und platt an der Kopfhaut, lecker ich weiß ;D )

Das Trockenshampoo ist wie Haarspray, man sprüht es großzügig auf den Ansatz und zwar stufenweise, damit es auch rund um den ganzen Kopf aufgesprüht wird. Also Strähnen grob abteilen und dann reinsprühen.
Dann folgte für mich eine Überraschung: Erstens stinkt das zeug wirklich eklig, nach was kann ich nicht sagen, aber es ist nicht lecker; und Zweitens sieht das aus, als hätte man sich einen Sack Mehl über den Kopf gekippt, nämlich in etwa so:


Aber keine Angst, das gehört so. Immerhin soll ja das Fett aus dem Ansatz gesaugt werden durch das Pulver.

Danach rubbelt man mit einem trockenen Handtuch gut über das gesamte Haar und den gesamten Ansatz. Und zwar wirklich ausgiebig, bürstet noch einmal drüber und somit ist es vollbracht:
Der Ansatz ist wirklich nicht mehr strähnig und fettig, sondern hat gutes Volumen bekommen und glänzt nicht mehr.




Also mein Fazit:
Für Leute mit einer bestimmten aufwendigen Frisur nicht geeignet, da nach der Anwendung die Haare sich nicht mehr richtig hinlegen lassen und sehr viel Ansatz-Volumen haben. Jedoch um morgens ohne Peinlichkeit in die Schule zu gehen ist es wirklich klasse.
Ich bin sehr begeistert von dem Zeug, muss aber sagen, dass ich das Trockenshampoo das nächste Mal besser ausrubbeln muss. Denn wenn man das nicht ausgiebig genug macht, wirkt der Ansatz recht matt und man kann die "Mehl"-Spuren erahnen.
Aber egal, für mich ist das Spray super, ich werde es öfter benutzen wenn kaum Zeit da ist und werde es auch in Zukunft sicher wieder kaufen, vielleicht variiere ich in den Marken mal.

Ich hoffe ich konnte euch helfen :) 
Aloha eure Lina :*

Preis: 2,45€
zu kaufen : nur bei dm

Kommentare:

  1. Ich mag trockenshampoos gar ni :/ weil die eig nua chemie ums haar legen.aber fürn notfall is sowas schon echt toll :)

    AntwortenLöschen
  2. ja ich finds halt total paraktisch :D

    AntwortenLöschen
  3. also ich hab mir auch das von balea geholt und ich finde es auch ab und zu wenn man mal verschlafen hat ganz gut ;)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt aufwendig, kann man sich da nicht gleich die Haare waschen?

    AntwortenLöschen
  5. könnte man durchaus tun, nur bei meiner Haarlänge dauert das Föhnen eine Ewigkeit :D Da ist das Zeug morgens durchaus praktischer :)

    AntwortenLöschen