Montag, 19. Dezember 2011

[100. Post - Jubiläum] Weihnachtsspecial - AMU und Nageldesign

Hallo ihr Lieben :)
anlässlich unseres 100. Posts haben wir heute einen besonderen Blog für euch vorbereitet. Da ja bald Weihnachten ist haben wir uns zu einem Weihnachtsspecial entschlossen, bei dem Lina euch ein AMU zeigen wird und Tawsha ein Nageldesign. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen bisherigen Lesern, die unseren Blog verfolgen herzlich bedanken und wir freuen uns auf jeden Fall auf die, die noch kommen werden :) Aber nun wollen wir nicht länger rumlabern, sondern mit unserem Weihnachtsspecial beginnen! :)

So Aloha,
Ich (Lina) habe mir ein schönes AugenmakeUp ausgedacht. Aber wie man mich ja kennt sollte es nicht langweilig sein, sondern ein wenig kreativer und meine typischen Weihnachtsfarben Rot und Weiß enthalten. Weiß wie Schnee ihr wisst schon :)

Also habe ich ein wenig experimentiert und heraus kam Folgendes:



Ich finde, das Augenmakeup wirkt schon recht krass. Ich würde es natürlich nie in meiner Freizeit tragen, aber ich mag es, einfach mal zu experimentieren und als Themen-MakeUp ist mir das auch ganz gut gelungen finde ich =) Ist halt eben ziemlich spieziell und ausgefallen.
Den winterlichen Schnee habe ich mit weißen Wimpern,weißem Kajal und einem weißen Lidstrich eingebaut.
Rot ist für mich einfach eine totale Weihnachtsfarbe, ebenso wie festliches Gold, auf dem die Sterne sind, von daher musste ich es einbauen. Sterne sind ja ebenso typisch für die Weihnachtszeit.

Verwendet habe ich folgende Produkte:
  • essence colour&shine eyeshadow "12 milky way" - Weiss auf der Innenseite
  • L'Oréal Lidschatten Indefectible 021 Sahara Treasure - Goldton unter den Sternen
  • Mascara Base der Maybelline Jade XXL Pro Waterproof Mascara
  • Maybelline Jade Expression Kajal weiss - Innenlid
  • Manhattan White Dreams liquid Eyeliner - Ders schon sehr alt, ich denke nicht dass es den noch gibt, meiner ist auch schon fast eingetrocknet :D
  • Sternchen- essence Nail Art Diamonds
  • Und das Rot, nun ja das ist mir fast schon peinlich, das ist geschnitzte Pastell-Kreide von Faber Castell- weil ich keinen roten Lidschatten besitze :D Not macht erfinderisch ;-)
Also Festtags-MakeUp mal anders :)

    Ich (Tawsha) habe ein weihnachtliches Nageldesign entworfen, das von Candy Canes inspiriert wurde :) Ich liebe Candy Canes, denn die bedeuten für mich einfach Weihnachten.
    Ich habe mir also überlegt, wie man Candy Canes als Nageldesign umsetzen könnte und dachte dann an rot mit weißen Streifen. Dabei herausgekommen ist dann folgendes, bitte achtet nicht so auf den kleinen Nagel, der ist mir heute morgen abgebrochen :(.


    Vorgegangen bin ich so:
    1. Base-Coat (hier von essence - nail art protecting base coat)
    2. roter Nagellack (MNY Nr. 353)
    3. Korrektur des Lacks mithilfe des p2 Nail Color Correcting Pen
    4. weiße Streifen ziehen (hier mit einem essence french manicure tip painter - aus so einem french set)
    5. Klarlack oder top coat zum Schutz und zur Fixierung (hier essence multi dimension 01 clear as ice)
    und fertig ist es! :)

    Die verwendeten Produkte:


    Ich war überrascht, dass das Design im Endeffekt doch recht einfach ging und ich finde es wirklich toll. Es sieht so lecker aus und ich hoffe es hält bis Weihnachten, wenn nicht werde ich es auf jeden Fall nochmal machen :)

    Wir hoffen euch hat unser weihnachtlicher Post zum kleinen Jubiläum gefallen und freuen uns wenn ihr auch die nächsten 100 Posts (oder noch viel mehr ;)) dabei seid. :) Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

    Ganz liebe weihnachtliche Grüße
    Tawsha & Lina :)

    Kommentare:

    1. Das AMU ist toll, aber blau hätte ich zu dem weiß glaub ich schöner gefunden!

      AntwortenLöschen
    2. jaa das wär vom optischen schöner gewesen :D dann wärs nicht so krass. Aber Rot ist für mich einfach eine totale Weihacntsfarbe von daher musste es mit rein :)

      AntwortenLöschen
    3. Ka also in meinen Recherchen ist die Artdeco am besten angekommen und ich komme hier in RE an Rival De Loop garnicht ran leider :/. Habe wie oben gesagt leider noch kein AMU damit gehabt (mache ich moin) aber hatte den ganzen Tag noch rückstände von der Handrücken Probe übrig (ich habe aber mehrmals gerubbelt)

      LG, Oli

      AntwortenLöschen
    4. okaay fände ich auf jeden Fall mal interessant :)! Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen