Samstag, 28. Januar 2012

Balea 7 Tage Ampullen Kur

Hei ihr Lieben :)
ich habe ja vor längerer Zeit mal ein Balea Produktpaket gewonnen, in welchem unter anderem auch die 7 Tage Ampullen Kur vorhanden war. Ich habe lange überlegt, ob ich sie ausprobieren soll, da ich bei Gesichtsreinigung, Cremes etc. nicht so gerne experimentiere, weil meine Haut eher problematisch ist. Ich habe mich dann aber doch dazu entschlossen, die Ampullen Kur auszuprobieren und sie zusätzlich zu meinen anderen Produkten angewendet, bzw. einige Stunden vorher und hoffe, dass das das Ergebnis nicht verfälscht hat.



Für jeden Tag gibt es eine Ampulle. Am 1.,2. und 7. Tag die Anti-Hautstress-Ampulle mit blauer Flüssigkeit, am 3. und 5. Tag die Hautschutz-Ampulle mit grüner Flüssigkeit und am 4. und 6. Tag die Feuchtigkeitskur-Ampulle mit klarer Flüssigkeit. Die Ampullen enthalten jeweils 1ml, was zwar zuerst nach wenig klingt, sich dann aber als wirklich viel herausstellt.

Die Gebrauchsanweisung fand ich wichtig, aber ich hatte trotzdem meine Probleme mit den Ampullen. Das Aufbrechen hat zwar geklappt, aber es kam nichts raus, dazu jedoch später noch mehr.


Ich habe für euch eine Art "Tagebuch" geschrieben und werde euch meine Meinung zu jeder einzelnen Ampulle geben.

Tag 1:
Am ersten Tag ist die Anti-Hautstress-Ampulle dran mit blauer Flüssigkeit:
Balea schreibt zu dieser Ampulle:
Aloe Vera beruhigt und entspannt sensible, gestresste Haut - mit sanftem Sofort-Effekt.
Gerade bei dieser Ampulle hatte ich wahnsinnige Schwierigkeiten die Flüssigkeit aus der Ampulle zu bekommen, da die Flüssigkeit sehr ölig und etwas dickflüssiger war. Ich hatte also die Ampulle in der Hande, habe geschüttelt wie bescheuert, aber es wollte nicht. Im Endeffekt habe ich die Flüssigkeit dann aus der Ampulle bekommen indem ich mit dem abgebrochenen Ende auf meine Hand "getippt" und so ist es dann tropfenweise auf meine Hand gelangt. Das fand ich total blöd, ich habe aber ein Glück keine Angst vor Glasscherben oder Schnitten in der Hand, das könnte durchaus passieren, wenn man schlecht abbricht. 

Naja, kommen wir zur Flüssigkeit an sich. Es war einfach viel zu viel Flüssigkeit. Es heißt ja, man soll auch auf Hals und Dekolleté auftragen, habe ich auch gemacht, aber es war immer noch zu viel. Ich habe es dann wie beschrieben einmassiert und die ohnehin schon sehr ölige Flüssigkeit hat angefangen zu kleben, ganz schrecklich. Eingezogen ist sie eher mittelmäßig, ich musste schon etwas länger einmassieren. Der Geruch war ganz in Ordnung, den konnte ich aber irgendwie überhaupt nicht einordnen. Die Haut hat ganz leicht gespannt, aber sie hat sich für mich nicht total unangenehm angefühlt, das nervigste war einfach das klebrige.

Tag 2:
An Tag 2 gab es wieder die Anti-Hautstress-Ampulle mit blauer Flüssigkeit.
Es war genauso wie bei Tag 1, es hat wieder geklebt, jedoch war das Spannungsgefühl diesesmal etwas stärker und dadurch eher nicht so angenehm.

Tag 3:
Diesesmal gibt es die Hautschutz-Ampulle mit grüner Flüssigkeit.
Balea sagt dazu:
Grüner Tee verbessert die Hautelastizität und schützt sie vor freien Radikalen.
Als erstes zum Geruch, der ist grässlich! Sowas ekliges habe ich lange nicht gerochen. Total künstlich und nach Tee, aber nach richtig ekelhaftem Tee, ich fand es richtig scheußlich und habe danach in meinem Zimmer erst einmal Deo rumgesprüht, dass ich die Flüssigkeit nicht mehr riechen muss :D Ich bin bei solchen Gerüchen aber auch etwas empfindlich, es gibt bestimmt auch Leute, die den Geruch mögen... 
Die Flüssigkeit war diesesmal nicht ganz so ölig, wie die blaue Flüssigkeit, aber immernoch nicht richtig flüssig und zuviel. Außerdem zieht sie ganz gut ein und lässt sich gut einmassieren. 
Für mich war diese Ampulle wirklich die Schlimmste.

Tag 4:
An Tag 4 gibt es die Feuchtigkeitskur-Ampulle mit klarer Flüssigkeit.
Hierzu sagt Balea:
Meeresseide aktiviert die hauteigenen Feuchtigkeitsdepots und bewahrt die Haut so lang anhaltend vor dem Austrocknen.
Diese Ampulle hat mir von allen am besten gefallen, der Geruch war wirklich gut, eher blumig, aber die Flüssigkeit hat etwas nach Putzmittel gerochen, was mich persönlich aber überhaupt nicht gestört hat, ich fand den Geruch sehr angenehm. Die Konsistenz ist bei dieser Ampulle ähnlich wie Wasser und überhaupt nicht ölig. Dadurch klebt die Haut auch nicht, sondern fühlt sich wirklich sehr gut an und sehr weich. Diese Ampulle war wirklich super!

Tag 5:
An Tag 5 war wieder die Hautschutz-Ampulle mit grüner Flüssigkeit an der Reihe.
Ich fand sie immernoch genauso schrecklich wie an Tag 3.

Tag 6:
An Tag 6 gab es wieder die Feuchtigkeitskur-Ampulle mit klarer Flüssigkeit.
Diese fand ich auch genauso super wie an Tag 4.

Tag 7:
Am siebten und letzten Tag war wieder die Anti-Hautstress-Ampulle mit blauer Flüssigkeit an der Reihe.
Es war wieder genau das gleiche wie bei Tag 1 und 2, wirklich in Ordnung, aber sehr klebrig.

Im Endeffekt kann ich zu dieser Kur nur sagen, dass ich sie ganz in Ordnung fand, sich aber an meiner Haut nicht wirklich viel verändert hat, vielleicht ist sie etwas reicher an Feuchtigkeit, aber sonst merke ich keinen großen Unterschied. Noch einmal würde ich die Kur nicht machen, da ich nicht noch einmal die grüne Flüssigkeit anwenden möchte, die stank einfach zu sehr. Ansonsten war die Kur aber gut und ich fand es mal ganz interessant, auch wenn ich wirklich kein großer Fan von diesen Glasampullen bin.
Eine Kaufempfehlung spreche ich nur bedingt aus.

Liebe Grüße
Tawsha :)
Preis: 3,95€
zu kaufen bei: dm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen