Samstag, 2. Juni 2012

essence Duftevent in Frankfurt

Hallo ihr Lieben :)
Wie einige andere Bloggerinnen und Youtuberinnen hatte auch ich die große Ehre und das Vergnügen, für das Essence Duftevent/Duftworkshop am 31.5. ausgewählt zu werden :) Beziehungsweise unser Blog wurde ausgewählt, aber nur ich konnte hinfahren, weil ich die einzige Volljährige in unserem Blogger-Team bin.
Anlass des Duftevents waren die 6 neuen Essence Parfums, welche seit dem 1. Juni fest im Standartsortiment von Essence zu kaufen sind.
Diese werde ich euch aber in einem nächsten Duftpost vorstellen; Diesen Post widme ich nur dem Event und zeige euch einige Bilder, damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, was ich alles Schönes erlebt habe :)

Das Event startete im sogenannten Z-Room in der Zeilgalerie in Frankfurt, das ist wohl ein spezieller Event/Tagungsraum. Der Raum war wirklich sehr schön eingerichtet, alles in Weiss und Rosa gehalten und es standen Schaukästen mit den neuen Essence Parfümen an den Seiten.

der Z-Room

die neuen essence-Düfte
Wir fanden uns alle auf den großen Sofas zusammen und wurden vorneweg mit leckerem Mousse au Chocolat oder einem Erdbeerdessert verwöhnt :)

Generell möchte ich hier an dieser Stelle das unglaublich tolle, schöne und superleckere Catering loben! Die kleinen Cupcakes, das Mousse und generell der Süßkram, der unglaublich schön dekoriert und aufgestellt war, waren wirklich fantastisch! Alles schmeckte richtig toll, die Auswahl war klasse und vor Allem sah jedes Brot und jeder kleine Kuchen viel zu schön aus, als dass man es gewissenlos hätte essen können!

Das leitende essence-Team widmete sich nun uns, welches aus dem richtig netten Henri (der mich optisch stark an den Sänger von Coldplay erinnerte! xD ) und seinen ebenso netten 3 Kolleginnen (deren Namen mir entfallen sind *hust*) bestand, von denen eine ebenfalls unglaublich Eva Padberg ähnlich sah! :D
Es folgte eine Vorstellungsrunde, bei der sich jede Bloggerin und Youtuberin eben kurz sich und ihren Blog/Channel vorstellen konnte.

alle auf einem Haufen :)
Nun ging das eigentliche Event los: Uns wurde eine Präsentation über allgemeine Parfumherstellung vorgeführt, gefolgt von einem Trailer der essence-Düfte und dann ging es auch schon ans Duftstoff- und Parfum-Raten. Hier bekamen wir einige einzelne Duftstoffe der verschiedenen Parfums zum Riechen (einige sind echt fies und brennen in der Nase), die wir dann zuordnen mussten. Das hat wirklich großen Spaß gemacht, da man auch so viel über verschiedene Geschmäcker erfahren konnte ;-)


Nachdem wir nun alle Parfums und deren Duftstoffe kannten, und sich auch schon deutliche Lieblinge bei jedem rausstellten, bekamen wir ein exklusives Geschenk. Wir durften uns aus unseren beiden Lieblingsparfums eigene Bodylotions herstellen! Das fand natürlich jeder super, denn diese Lotions wird es nicht im Handel zu kaufen geben und sind speziell für uns :) Und hier begann die große Bastelstunde! :)

Ich entschied mich für den sehr süßen Duft von "Like a day in a Candy Shop" und den fruchtig-aufregenden Duft von "Like a trip to New York".

Lotion mit dem Parfumöl mischen je nach Duftstärke bis zur fertigen Lotion im Tiegel :)

hat etwas von Kindergeburtstag, nicht wahr? :D
die liebe Anita beim Herstellen ihrer Lotion :) Mit ein wenig mehr Duftöl, als bei den Meisten :D
Das Herstellen hat superviel Spaß gemacht! Zwischendrin gab es noch eine kleine Naschpause, bei der man auch schön mit dem essence-Team und anderen Teilnehmerinnen plaudern konnte. Alles in Allem war der Abend wirklich sehr gelungen! Es war gerade für mich, als neue und junge Bloggerin, sehr interessant, andere Bloggerinnen kennenzulernen und herauszufinden, wie nett alle doch sind.
An dieser Stelle möchte ich noch die liebe Anita von Nicht-noch-ein-Beautyblog grüßen, mit der ich mich wirklich supergut verstanden habe! :) Genrell waren alle Teilnehmerinnen unglaublich nette Menschen und ich danke essence noch einmal (wie wahrscheinlich so oft an dem Abend) für die tolle Chance und den großartigen Abend!

Nach dem Herstellen der Lotions wurden jedem von uns große, schöne Essence Tüten/Taschen ausgehändigt und wir bekamen mitgeteilt, dass wir uns im essence-Laden in der Zeilgalerie noch 10 Produkte aus dem gesamten Schminksortiment aussuchen und behalten dürfen. Das war natürlich ein weiterer großer Freudepunkt bei mir, wobei mir die Lotions und Parfums generell schon total gereicht hätten. Man will ja auch nicht gierig sein :D
Die Produkte werden Tawsha und ich bestimmt auch noch vorstellen, da auch einiges aus Limited Editions dabei ist. Von dem Store habe ich leider keine Fotos, da auch ich zu sehr damit beschäftigt war, mir meine Schätze zusammen zu suchen.

Genrell hoffe ich, dass euch meine Handy-Kamera-Qualität (Ich hatte leider keine bessere Kamera mitnehmen können ) nicht gestört hat und ihr euch dennoch eine gute Vorstellung von dem Abend habt machen können :) Weitere Fotos findet ihr auf einigen Blogs der anderen Teilnehmerinnen, stöbert einfach mal durch, es gibt auch ein paar Bilder von mir dort zu sehen (die mir mal mehr und mal weniger gut gefallen :D ).

Liebe Grüße, eure Lina :)

Folgende Blogs/Channels waren vertreten:

3 Kommentare:

  1. Wäre so gerne dabei gewesen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, es war soooo toll... Danke für den Gruß, das Kompliment kann ich nur zurück geben :*
    Toller Bericht übrigens! Da werden Erinnerungen wach... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. oh, ich wäre auch gern mal bei so etwas dabei...und die Idee mit der Lotion...wirklich gut...lg,easy

    AntwortenLöschen